Unternehmen

Philosophie
Historie

BISONtec wurzelt in einer nunmehr über 60-jährigen Tradition und wächst am Standort Bielefeld aus der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter.

Wurden im Jahre 1951 noch Bolzensetzapparate gefertigt, entwickelte sich das Produktspektrum über Stiftsetzgeräte schnell zu Zuführgeräten und Montageautomaten. Für diese wurde ein eigener Handling-Baukasten geschaffen. Damit gehören wir seit den 1960er Jahren zu den Pionieren der Montageautomation.

Heute entwickeln wir mit 75 Kolleginnen und Kollegen auf einer Gesamtfläche von rund 4.000 qm komplexe Lösungen für unsere Kunden.

Partnerschaft

Partnerschaft ist die Basis auf der BISONtec gründet. Mit unseren Kunden haben wir zum gemeinsamen Vorteil langjährige Partnerschaften aufgebaut. Partnerschaft darüber hinaus finden wir in den starken regionalen Netzwerken – OWL Maschinenbau und Das kommt aus Bielefeld. Hier bündeln wir unsere Kräfte, profitieren vom Erfahrungsaustausch mit Unternehmen, Verbänden und Hochschulen und entwickeln gemeinsame Kooperationsprojekte.

Nachhaltigkeit

Bei BISONtec denken und handeln wir nachhaltig. Wir nehmen unsere soziale und ökologische Verantwortung ernst. Für unseren Standort haben wir ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 eingeführt und zertifiziert. Gleichzeitig sehen wir uns mit unserem Produktportfolio auch als Lösungsanbieter und unterstützen unsere Kunden durch die Integration von Verbrauchsdatenerfassungsmodulen bei einem effizienten Energiemanagement.

Prozesskette
Aktuelles